Monstermäßig!

 

Sommerferien in NRW

DAS ist MONSTERMÄßIG gut!

 

 

Als Abschluss eines tollen Schuljahres hatte unsere Klasse

am Mittwoch ihr Klassenfest.

Mein Part war es,

40 gleiche Muffins zu backen.

 

GLEICHE Muffins,

damit es zu keinen Streitigkeiten kommt!

Soweit so gut

Nun könnte ich ja lügen und schreiben,

dass ich EXTRA dafür gesorgt habe,

alle Muffins so unterschiedlich zu gestalten,

wie es eben geht.

Einfach nur um herauszufinden,

ob die Kids sich benehmen können, oder nicht….

 … aber jeder der mich kennt, der

weiß, dass ist (einfach) so passiert…..

 Ich fragte Söri,

welche Muffins er haben möchte

und zählte auf:

Biene Maja ……(Mama – sind wir Baby`s?)

ABC …. (Mama – bald sind doch Ferien!)

Monster Uni ….. (Jaaaaaaaaa – Mama, DAS ist cool!)

 

Und nun soll mal einer sagen,

ICH hätte einen Vergleich gezogen zwischen

den Monstern von der Uni

und den Monstern -oh Pardon-

unseren Kindern.

 

Obwohl ich alleine in der Küche war,

fühlte ich mich sehr beobachtet.

 Monster Mike Muffin 

Da man im Moment ja wirklich von einem sehr

schöner Sommer reden kann, musste ich auf jeden Fall,

einen Muffin aussuchen,

der weder weg schmilzt noch unansehnlich wird.

Meine Wahl fiel auf einen

Zitronen Muffin mit Zitronenguss

in der Verkleidung

als

Mike Glotzkowski

von der Monster Uni

 

Während der Schnitzeljagd durch die

schönen Wälder des Sauerlandes

war als 2. Anlaufposten ein

Kuchenbuffet aufgebaut.

Inmitten von Mamorkuchen und Brownies

für die Mamas und Papas

standen die 40 gleichen Muffins für die Kids.

Gezanke gab es keines,

manch einer fragte nur,

woher wohl die grünen Zungen und Lippen

stammen könnten.

 

Das Auge und der Mund von

Mike

sahen irgendwie aus, wie die von Hook aus

Cars 2

Ihr erinnert euch?

Bevor Hook sich endgültig für seine

geheime Mission tarnen ließ,

probierte er verschiedene Tarnungen aus.

 

So ungefähr müsst ihr euch

DAS

nun bei Mike vorstellen.

 

Michael „Mike“ Glotzkowski:

 Mike als Mike

 

Mike als Polizist:

 Mike als Polizist

 

Mike als Polizist in Zivil:

Mike als Polizist in Zivil

  

Mike als Soldat:

Mike als Soldat

 

Mike als Zöllner:

Mike als Zöllner

  

Mike sprachlos:

Mike sprachlos

 

Jetzt könnte man DOCH stark annehmen,

ich hätte extra dafür gesorgt,

40 unterschiedliche Mike-Muffins zu dekorieren.

ABER nein

erst hatte ich zu viel dunkelgrüne Lebensmittelfarbe angerührt,

dann hatte ich geglaubt,

wenn man gelb beimischt wird das dunkelgrün heller,

war jedoch ein Irrglaube

und dann war plötzlich der Puderzucker leer.

 

Wie auch immer….

ob Glotzkowski in Zivil, als Zöllner oder Jäger …

sie waren alle schnell verputzt

und weiter ging die Schnitzeljagd.

Am Schluss fanden die Kinder eine Schatztruhe

gefüllt mit Überraschungen.

Während die Kids sowohl den Wald,

als auch die Wiesen unsicher machten,

plauderten die Muttis über das vergangene Jahr

und über das, was vor uns liegt.

Die Männer indes heizten den Grill an und

bewirteten uns vorbildlich.

Wir hatten sehr viel Spaß!

 

An dieser Stelle

möchte ich mich auch im Namen der anderen Eltern

nochmal ganz herzlich für die

Organisation bedanken.

Besonders

die Eltern von Sam

und

die Eltern von Lisa

haben einiges an Zeit geopfert,

um diesen Nachmittag so schön zu gestalten.

DANKE!

 

Zauberhafte monstermäßige Grüße

Katja

 Monster Uni CupCakes

6 responses to “Monstermäßig!

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

