Weil ich ein Mädchen bin …

  liebe ich alles was

rot, rosa, pink, violett und

lila ist!

  Frühlingserwachen

 

 

Ob nun das lieblings- T-Shirt, Longshirt,

-Pulli, -Hose, -Socken …..

ja sogar die Unterwäsche ….

aber auch der Schal, das Halstuch,

die Klämmerchen im Haar,

der Glitzer-Schmetterling in den Locken…

der Carbon Nagellack…

ALLES

wirklich alles beweist derzeit,

dass ich ein „Mädchen“ bin

 WIESO

sollte sich DAS nicht auch

am Wohnungsdekor widerspiegeln?

 Als Annette

am 10. April mit dem Motto

 Frühlingserwachen

zum aktuellen

Herzblutprojekt

Logo_herzblutprojekt_150

 aufgerufen hatte,

war DAS Anlass genug,

mich dies bezüglich so richtig auszutoben.

Und wenn ich austoben schreibe, dann meine ich austoben!

Frühlingserwachen bei Hoetus Poetus

 Der Dekofundus wurde durchforstet

und

alles was

primär nach Frühling aussah

und sekundär nach Mädchenkram,

wurde in eine Kiste geworfen.

 Im Flur wurde dann alles zu einem,

nennen wir es mal,

Arrangement,

zusammen gestellt.

Frühlings Collage

Überwiegend lila …

Blümchen in lila und rosa.

Töpfchen in lila.

Glassteine in lila.

Platzset in lila.

Kerzen in lila und rosa, die nach Lavendel duften…

und Lavendelsäckchen.

Schleifchen in lila.

Natürlich lila Lavendel…

Frühlingserwachen

 Als passender Kontrast dazu

saftiges grün….

Grüne Pflanzen, grüne Pflanzenteile, grüner Buchs.

Weiße Tulpen mit grün.

Grüne Kerzen, die nach Agave duften.

***

 Als alles so da stand,

fiel mir auf, da fehlt doch etwas…

 dufte Kerzen

Also nahm ich 2 Bilderrahmen vom Schweden,

schmiss die ohnehin kubbeligen Bildchen raus

und klebte kurzerhand 8 Schmetterlinge rein.

Der 9. Schmetterling wollte lieber draußen sitzen!

Einmal helle Schmetterlinge auf dunklem Grund

und einmal dunkle Schmetterlinge auf hellem Grund.

 Cricut Schmetterlinge im Rahmen

DIY Rahmen

Dèjà-vu

Als alles so da stand,

fiel mir auf, da fehlt doch etwas…

 "Mädchenkram"

Nun kommt eine gewagte Kombi…

Ich hatte noch zwei große Papier Schmetterlinge übrig.

Und

Ich wollte mir die Fingernägel mit

lila Carbon Nagellack lackieren.

Rot hatte ich nun die letzten Wochen genug…

Candy RED, Cranberry RED, RED Coral …

 So nahm ich dann kurzer Hand

die Papier Schmetterlinge

und pinselte sie

mit dem Violet Grace Carbon Nagellack ein.

Unter der UV-Lampe 4 Minuten ausgehärtet,

dann noch mit Klarlack bepinselt und eine Prise

Glitter drüber geworfen…. fertig!

Das Beste: Sie sind biegsam!

Schmetterling aus Carbon Nagellack gebastelt

Den „Trick“ habe ich kürzlich bei YouTube

gesehen.

Da haben sich ein paar „Mädchen“

den passenden Schmuck zu ihrem Nagellack angefertigt.

Clever, oder….?!

 Frühling 7

Zum Schluss habe ich dann noch mit Hilfe der Cricut

und einer Font-Cartridge

ein

Hier wohnt Familie…..-Schild“

gestaltet.

Natürlich in den Farben…

lila, violett, rosa

 Hier wohnt ... DIY Türschild mit der Cricut

Jetzt mal unter uns…

seit dem ich den Flur unter dem Aspekt

Frühlingserwachen dekoriert habe,

ist er endlich DA!

Ja – der Frühling ist ENDLICH da!

Und wehe ihm, wenn er wieder weg geht.

 ***

Als mein Mann von der Arbeit nach Hause kam,

fragte er im Flur:

Willst du ausziehen?“

 ***

Was denkt ihr?

Müssen wir dem Frühling nicht irgendwie Paroli bieten?

Ihm zeigen: wir können auch anders?

 *** 

Zauberhafte LILA Grüße

Katja

 Lila Grüße

8 responses to “Weil ich ein Mädchen bin …

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

