Nicht zum Verzehr geeignet …

 Nicht zum Verzehr geeignet 3

 Wir haben es geknetet,

wie wir es mit einen Pizza Teig tun würden….

Wir haben es mit dem Nudelholz ausgerollt,

wie wir es mit einem Pie tun würden …

Wir haben es in die Mikrowelle gesteckt,

wie wir es mit einer Ruck-Zuck-Curry-Wurst tun würden…

und dennoch war es

… nicht zum Verzehr geeignet!

 

Oster Deko Flur  

  Diese Idee stammt von Vera

Es war eines ihrer

Nicest things

  Individuell gestaltete Anhänger

für den Osterbaum

 

Nicht zum Verzehr geeignet

  

Als ich Veras DIY gesehen habe,

war ich

HIN und WEG!

Es hat mir so gut gefallen,

dass ich noch am gleichen Tag begonnen habe,

alles zusammen zu suchen, um es nachzumachen.

 

 Nicht zum Verzehr geeignet

  

Ausstecher waren genug in Haus

Schmetterlinge in verschiedenen Größen

… eine Libelle hatte ich auch….

…es fehlte nur diese

geniale Fimo-Masse für die Mikrowelle.

Dank Veras Link zum Idee-Shop

war diese dann aber schnell bestellt!

 

Nicht zum Verzehr geeignet

  

Wie es funktioniert könnt ihr euch ja bei Vera anschauen.

Sie hat es so wunderbar erklärt –

und es ist wirklich ganz einfach!

Söri war ebenfalls total begeistert!

 

 Nicht zum Verzehr geeignet 12

 Ich zeige euch lediglich Fotos von meinen

entstandenen Anhängern

und

ein wenig meiner Oster-Dekoration…

 

Frohe Ostern ....  

  Da ich noch nicht weiß,

wo ich den „Strauss“  letztendlich stehen lassen….

gibt es mehrere Standort-Bilder…

… es war nämlich nicht das Einzige was wir gebastelt haben…

Nicht zum Verzehr geeignet 13 

 

  Heute seht ihr erst einmal die Schmetterling-Anhänger

 Schmetterling aus Fimo

  Morgen zeige ich euch dann die Libellen …

 

Nicht zum Verzehr geeignet 17

…   weitere Dekorationen…

  und ein

eigenes DIY

welches mir besonders am Herzen liegt!

 

 DIY Oster Deko

  In diesem Sinne

Zauberhafte Grüße

Katja

10 responses to “Nicht zum Verzehr geeignet …

  • Persis

    Das ist ja eine wahnsinnig tolle Idee. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich ungefaehr NULL Osterdeko besitze. Und in den Laeden entdecke ich auch nicht sehr viel, das mir gefaellt. Aber die Anhaenger finde ich schick! Als Platz gefaellt mir die Kommode besser als der Flur 🙂

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      … JA -nicht wahr!!!
      Deswegen habe ich es Vera
      auch sofort nachgemacht! 😉
      Und es ist wirklich einfach und
      so individuell!
      Aus den Resten habe ich noch
      kleine Geschenkanhänger gemacht…

      Die Kommode wäre echt besser, im Flur
      geht es ein wenig unter…. gell?!
      Aber warte mal, morgen 😉 …
      da kommt noch
      so `ne „wo stell ich`s am Besten hin“
      Sache … 😀

      Gefällt mir

  • elisa

    Ach großartig! Ich muss zugeben: Gestern beim Aufräumen hab ich eine ganze Packung Fimo gefunden und ich habe seit letzte Woche auch eine Schmetterlingsausstechform und dann kam mir eine ganz ähnliche Idee. Wird gleich am Wochenende nachgebastelt. Und das mit dem Muster ist ja mal eine Klasse Idee, die fehlte mir noch.
    Danke fürs Inspirieren! 🙂

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      … bitte, bitte…
      hab mich ja auch inspirieren lassen 😀

      Die Muster sind von einem Clear-Stamp
      und von einer Sizzix Big Shot Platte.
      Die nehme ich auch ab und an für Kekse
      oder Fondant … 😀

      SCHÖN von dir zu lesen!!!
      War auch schon bei dir…
      Du „Dornröschen“ du!!! 😉

      Gefällt mir

  • kukuwaja

    die Schmetterling-Anhänger und die Osterdeko und das ganz Arrangement in der Vase sehen toll aus und der Porzellanhase ist total putzig. Bin schon gespannt auf die Libellen, die weitere Deko und Dein eigenes DIY 🙂 Hab eine schöne Woche und bis bald und dicker Drücker aus Berlin 🙂

    Gefällt mir

  • Kreativsein Blog

    Kann man gut mit den Kinder machen…und auch noch überschüssige Energie abbauen:-) Deine Deko ist bezaubernd geworden! Der Hase und die weißen Eier kommen mir bekannt vor…für die habe ich mich dieses Jahr auch entschieden!
    Dir einen schönen Mittwoch.
    Ganz liebe Grüße,
    Deine Nicole

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      …. ich liebe Fimo …
      ist auch so eine Kindheitserinnerung,
      nicht wahr?! Nur für die Mikro
      kannte ich es noch nicht. Mit den Lütten
      SO zu arbeiten macht unheimlich Spaß und
      du hast Recht! – da werden sogar Energiebündel
      gebändigt.
      RICHTIG …. den weißen Hasen und die Eier …
      tse tse tse erwischt!
      Das sah bei dir und deinen „Blättern“ sooooo
      toll aus!!!
      Dir auch noch einen schönen Mittwoch…
      Ganz liebe Grüße! …. Katja
      P.S.
      morgen habe ich einen Tipp für ein
      „kreatives Tief“

      Gefällt mir

  • Froschmama

    Achja, ich mag Schmetterlinge 😀
    Eure sind wirklich sehr schön geworden, aber da ich an der Wand schon was FLattern habe lass ich meine Strauß mal schlicht. Nur Eier. 😉
    Trotzdem die Idee wird sich gemerkt 🙂

    Schöne Woche noch

    LG
    Froschmama

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

