Der Frühling wird herbei gezaubert

  Letzte Woche stand alles im Zeichen des Zauberers

 Hoetus Poetus

 

 

Casablanca was in the House Schule

 Abra Ka dabra

Unter dem Motto

lesen und zaubern“

war die Projektwoche eine willkommene

Abwechslung für alle Schüler.

Die ganze Woche lang waren weder Unterricht,

noch Hausaufgaben an der Tagesordnung.

 

Es wurde gelesen und gezaubert.

Immerhin standen am Freitag dann die Vorstellungen an.

JEDES Kind

hatte einen Zaubertrick einstudiert.

Und die Ticks waren wirklich echt verblüffend.

Der Tornister blieb derweil zu Hause

und wurde gegen eine

Zauberkiste eingetauscht.

 Zauberkiste

Wir haben kurzerhand einen Schuhkarton

dafür umfunktioniert.

Der Karton hat sogar im Dunkeln geleuchtet.

(ja, ja…. ein wenig kann ICH auch zaubern)

 

Vor, während und nach den einzelnen Vorstellungen

konnten sich sowohl die

Zauberlehrlinge

als auch das begeisterte Publikum

am Kuchenbuffet stärken.

 Ein trockener Schokokuchen

stand auf meiner Liste…

…aber ICH wäre nicht ICH,

wenn ich es dabei belassen hätte!

Schokokuchen mit Frühling ... 

Ich zauberte einfach eine kleine Frühlingswiese

auf den Kuchen

mit Schmetterlingen aus Schokoladen Fondant

und Gras und Blumen aus Candy Melts

 Schokokuchen mit Schmetterlingswiese

Schokokuchen mit Frühling 1

Ich kann euch gar nicht sagen, wie schnell der weg war…

Söri hat kein Stück mehr abbekommen…

Schokoladen Fondant Schmetterling

Wir sind dann nach Hause gefahren und ich habe ihm

ta-ta-ta-taaaaaaaa

Frikadellen mit Kartoffelpüree und Kohlrabi gezaubert.

Neeeeee, was war er glücklich!

  

Absolut zauberhaft ist auch die Torte, welche

Tortenelfe Marina

gemacht hat.

 Ich dachte ja, ich trau meinen Augen nicht!

Diese Torte ist mit Abstand das

Genialste,

was man einem Mann (zum 50. Geburtstag) schenken kann!

 Da ich ja aus der Branche komme,

werde ich mir DAS gut merken!!!

DIE Torte mache ich nach

Vielleicht nicht gerade für unseren Chef…

aber zumindest mal für einen Apotheken-Event!

 

In diesem Sinne

zauberhafte Grüße

Katja

  

14 responses to “Der Frühling wird herbei gezaubert

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

