„Dann hau mit dem Schlappen drauf…“

 rief mein Mann zurück,

als ich gerufen hatte:….

„Guck mal – hier ist ein Vieh“

 

 Mit dem Schlappen drauf?

Niemals!

 Das „Viecherl

ist doch soooooo süß!!!

 (… meine Kleine Maus!)

 Süße Maus

  

Und was isst so eine Maus am Liebsten?

 

Süße Maus

 Käse ..?

 

Nein…

Süße Maus

 

Überbackene Kartoffelspalten!

 Kartoffelspalten überbacken

(für ein ganzes Blech)

 

800 g Kartoffeln

3 rote Paprika

50 ml Gemüsebrühe

½ TL getrockneter Thymian

1 TL getrockneter Oregano

1 TL Paprikapulver

1 TL grobes Meersalz

getrocknete Chiliflocken

4 EL geriebener Käse

Blech mit überbackenen Kartoffeln 

Kartoffeln und Paprika in Spalten schneiden

mit

Brühe, Thymian, Oregano, Paprikapulver

und Meersalz vermischen.

Mit Chiliflocken verfeinern

 

Auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech geben

und

im vorgeheizten Backofen bei Umluft: 180 Grad

auf mittlerer Schiene ca. 40 Minuten backen

Dabei ab und zu wenden

Ca. 10 Minuten vor Ende der Garzeit

Käse darauf verteilen und überbacken.

 

 überbackene Kartoffeln

Was überbackt ihr im Ofen?

Verratet es mir!

  

zauberhafte Grüße

Katja

 

10 responses to “„Dann hau mit dem Schlappen drauf…“

  • pixelspielerei

    Oh, man gut, dass Du das nicht verwechselt hast. Also … ich meine … Na, wenn die Maus in den Ofen gekommen wäre, um Deinem Mann das geviertelte Blech um die Ohren zu hauen, weil er die Schlappen gewürzt hat. Oder so.

    ;-))

    Tolle Fotos und eine super Idee für das nächste Essen!

    Gefällt mir

  • Persis

    Bei dem zweiten Bild moechte ich Deiner Maus ganz omahaft in die Baeckchen kneifen mrgreen :mrgreen: Auf das tolle Koestuem werde ich sogar noch nachtraeglich neidisch 😉 Ich musste frueher immer die Kostueme meiner grossen Brueder auftragen und war jedes Jahr zu Fasching Cowboy oder Polizist. Dabei waere ich sehr gerne mal eine Maus gewesen.

    liebe Gruesse,
    Persis

    P.S. Ueberbacken wird hier vieeel zu wenig, weil meine bessere Haelfte keinen Kaese isst. Meine Ofenakartoffeln sehen deshalb fast exakt so aus wie Deine – nur ohne das gelbe Zeug obendruff.

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      … ja ja die großen Brüder….
      das Thema kenne ich auch!!! 😉

      Da haben es die „Mäuse“ von heute
      irgendwie leichter, gell?!

      Hast du schon mal was mit
      Schmand/Saurer Sahne und Puddingpulver überbacken?
      Hört sich abenteuerlustig an, ich weiss!
      Schmeckt aber obergranate und ist ohne das gelbe Zeug`s!
      Werd mal das gebaue Rezept rauskramen…!

      Ganz liebe Grüße,
      Katja

      Gefällt mir

  • Froschmama

    Sag mal, die Maus ist nun doch schon viel Größer oder??? Bei den Rezepten, mindestens das doppelte an Volumen 🙂

    Gefällt mir

  • Maraike

    Diese süße Maus darf nie ein Schlappen treffen, man müsste ja auch aufpassen nachher kommt der Schlappen zurück 😉

    Das Rezept wird einmal gespeichert für die Zeit mit dem Ofen 😉

    Liebste Grüße,
    Maraike

    Gefällt mir

  • kukuwaja

    soooo süß, Deine kleine Maus, zum Knuddeln 🙂 Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße an Dich 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

