Oh la la ….

 willst du eine Pizza?

Oh la la – Pizza wunderbar!

Tatarpizza  

 

 

Karneval steht vor der Tür…

da dürfen

De Höhner

mit ihrem Song nicht fehlen!

(hab ich euch jetzt einen Ohrwurm verpasst?

– recht so!)

 

WAS ist euer

Lieblingskarneval Song?

Feiert ihr überhaupt Karneval?

Wenn ja- als was?

Vampir? Indianer? Krankenschwester oder gar

Huhn?

 

Damit das Lied durch ein

Foto und ein Rezept unterstützt wird…

hier „unsere“ Pizza….

ganz anders als sonst…

Pizza  

Tatarpizza

Für 4 Personen

 

2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 1Bund Petersilie

1 kg Tatar

2 Eier, 2 EL scharfer Senf, 6 EL Paniermehl,

Salz, Pfeffer,

80 g Ketchup oder Tomatensoße selfmade

4 Tomaten, 500 g Champignons,

1 Stange Lauch,

2 TL Pizzagewürz

120 g geriebener Käse

 

Zwiebeln in feine Würfel schneiden, Knoblauch zerdrücken

Petersilie hacken

Alles mit Tatar, Eiern, Senf und Paniermehl vermengen,

mit Salz und Pfeffer kräftig würzen

auf einem mit Backfolie ausgelegtem Backblech verteilen

Mit dem Ketchup/Tomatensoße bestreichen.

 

Tomaten und Champignons in dünne Scheiben,

Lauch in dünne Ringe schneiden

auf der Tatar-Mischung verteilen.

 

Mit Pizzagewürz und Käse bestreuen

 

im vorgeheizten Backofen bei Umluft :160 Grad

auf mittlere Schiene ca. 20-25 Minuten backen.

Tatarpizza  

 

die Karawane zieht weiter…

 

zauberhafte Grüße

Katja

4 responses to “Oh la la ….

  • Persis

    Bei gibt es weder Karneval noch Tatarpizza. Das mit der Pizza wird sich aber bestimmt mal aendern. Die gefaellt mir naemlich ausgesprochen gut.

    liebe Gruesse,
    Persis

    Gefällt mir

  • Maraike

    Ohja Karneval – dat ist doch immer wieder schön. Nur hier in MS feiern sie das nicht soo schön wie in Kölle 🙂

    Ahh,das ist also die Pizza 🙂 Von der hab ich schon einiges gelesen, mangels eines Backofen kann ich sie ja nicht nachbacken.

    Drück dich,

    Maraike

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      … 😀
      bei uns hier wird Karnaval
      auch eher sehr klein geschrieben!
      Aber in meiner „alten“ Heimat,
      da ging ein wenig die Post ab…
      Und wenn ich über 7 Berge fahre…
      dann komme ich bei den 7 Zwergen an!
      TATSACHE!!!

      Die Pizza ist super!!!
      Vor allem aber…. LOW FAT!

      Drück dich auch… Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

