Ein Quickie zum Kaffee

 … danach war mir heute einfach.

 

Und wenn ich euch nun Fotos zeige

und schreibe, wie toll der Quickie war

bin ich mir ziemlich sicher,

dass ihr morgen auch welche macht!

 

 

Nachdem ich bei Danny das Rezept

für die blitzschnellen Schoko Cookies gesehen habe,

wusste ich sofort

DIE

muss ich nachmachen.

 Heute war es dann soweit.

Und soll ich euch was schreiben…..

BLITZSCHNELL

und

SUPERLECKER

 Schoko Cookie

 Kurz vor 15 Uhr verschwand in der Küche.

Stellte mir alles nach Dannys Rezept zusammen

und fing an.

 Ruckie zuckie easy peasy

waren die Cookies fertig

 Der Duft von Gebackenem zog sich von der Küche

durch den Flur bis ins Wohnzimmer …

Und da standen sie dann

meine beiden Schokoschnuten!

 Schoko Cookie

Pünktlich zur Kaffeezeit

holte ich die warmen Cookies aus dem Ofen

 Noch schnell ein Foto gemacht

Kaffeemaschine an

und

mhmhmmmmmmmhhh

Schoko Cookie  

So ein Quickie wird es nun öfter geben!

Da bin ich mir sicher.

 

Ein lieben Gruß an Danny

und

es tut mir Leid,

aber den dicken Kuss von meinem Sohn,

den hab ICH bekommen,

obwohl es dein Rezept war.

 Schoko Cookie

Und: Ja…. sie machen glücklich!

  

Zauberhafte Grüße

Katja

9 responses to “Ein Quickie zum Kaffee

  • Persis

    Die klingen ja mordsmaessig gut! Wenn morgen nicht schon ein unanstaendig grosses Stueck Schokokuchen auf dem Plan stuende, wuerde ich mich glatt in die Kueche schwingen und die Kekse nachbacken. So schnelle, kleine Portionen sind immer was Feines.

    liebe Gruesse,
    Persis

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ja, sie sind sooo gut und soooo schnell!!!

      Unanständig großes Stück Schokokuchen
      hört sich aber auch super an!
      Morgen wollen wir die Cookies
      mal mit Pecannüssen machen…

      Üiiiii – bin total begeister!
      Merkt man oder?

      Liebe Grüße zurück an dich!
      Katja

      Gefällt mir

  • kukuwaja

    waaaaa, wie lecker ist das denn bitteschön und solche Ruckie zuckie easy peasy Sachen liebe ich sowieso und vor allem hat man meistens alle Zutaten ja auch zu Hause (und das ist das Beste daran) und kann wann immer man möchte und Lust drauf hat loslegen und das ist suuuper, selbst an einem Sonntag wie heute 😉 🙂

    LG aus Berlin – drück dich

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Genau 😉
      es ist eigentlich alles im Haus…
      geht super schnell…
      und wann immer man möchte….
      DU SCHREIBST ES!!!

      Ganz liebe Grüße zurück aus dem nun
      noch tieferen Schnee 😀
      😀 …. drück dich auch!

      Gefällt mir

  • Froschmama

    Hallo Du,
    Ich wollt nur erwähnen das ich deine Kigageschichte zum Grössten Teil ja schon kenne 😉

    Hat mich sehr gefreut, das du mir geschrieben hast.
    Päckchen dauert noch, hier ist so viel Schnee grad 🙂
    Und ich bin so Faulll im Moment 😀

    gruß Marion

    Gefällt mir

  • Anja

    mmmhhhhh, morgen muss ich arbeiten und ausserdem ist mein ofen immer noch kaputt 😦

    was soll ich nur machen 😉

    liebe grüsse
    anja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Oh menno….
      ein paar Tage gedulden und
      wenn du einen neuen Ofen hast…
      und nicht arbeiten musst…
      machste sofort ne doppelte Ladung…

      Ganz liebe Grüße zurück!!!
      Katja

      P.S. Kichererbsen sind im Moment total IN, was?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

