LET IT SNOW …

 let it snow, let it snow …

 Let it snow ...

 

 

Falls draußen gerade kein Schnee liegt,

macht man sich kleine Schneebälle selber

 Let it snow ...

Man könnte es auch

Kokoskonfekt

oder

Raffaella

nennen

 Let it snow ...

Hübsch verpackt als kleines Mitgebsel

für liebe Leute…

…für die netten Nachbarn,

die die Pakete annehmen,

wenn man selber gerade nicht da ist.

…für die Taxifahrerin,

die stets pünktlich kommt

und immer gute Laune hat…

 Let it snow

 Das Rezept ist aus dem Buch:

Unsere Weihnachtsbäckerei“

 

250 g weiße Kuvertüre

in feine Stücke hacken

1/8 l Sahne und 60 g Kokosfett

im Topf zum Kochen bringen.

Sobald die Mischung kocht,

Topf vom Herd ziehen.

Die gehackte Kuvertüre zufügen

und solange rühren, bis sie geschmolzen ist.

Leicht abkühlen lassen

und dann für 1 Stunde in den Kühlschrank.

 

Die Schokomasse

in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen.

Mit Abstand pralinengroße Tupfen

auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.

Erneut 1 Stunde kalt stellen.

 

200 g Kokosflocken

auf einen flachen Teller füllen

Die Tupfen mit kühlen Händen zu Kugeln formen,

in den Kokosflocken rollen und in Papierförmchen setzen.

 Let it snow ...

Entweder selbst genießen,

oder eben verschenken….

 Let it snow ...

 Für alle die keinen Kokos mögen,

habe ich noch etwas anderes….

 

RENTIERNASEN

8 Nüsse in Schokolade

1 Nuss in roter Candy Melt

 Rentiernasen

 Rentiernasen

Rentiernasen

Rentiernasen

Rudolph, the Red-Nosed Reindeer

 Rentiernasen

 

zauberhafte Grüße

Katja

 

10 responses to “LET IT SNOW …

  • Persis

    Tolle Verpackungen hast Du wieder gezaubert! Mit den Kokoskullern wuerde ich mich gerne selbst beschenken :mrgreen: Meinst Du, das Palmin Soft als Kokosfett ginge, oder waere das eventuell zu weich fuer die Kugeln?

    liebe Gruesse,
    Persis

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      …. ja die Viecherl schmecken auch total gut…
      werde sie beim nächsten mal noch pimpen,
      indem ich ein Stück Mandel rein stecke 😀

      Palmin Soft?
      Es könnte in der Tat ZU WEICH bleiben!
      Dann entweder Menge reduzieren…
      oder weg lassen…?

      Lieber Gruß an dich
      Katja

      Gefällt mir

  • Froschmama

    Wie toll das wieder aussieht, ja die Rezepte hab ich auch abgespeichert, nur leider wegen einer Erkältungswelle werde ich wohl nix mehr machen. Mal schaun wie Weihnachten wird. So mit Schnupfen und Husten um den Baum von Oma.
    Wir haben leider keinen, bin im Moment zu krank um einen zu besorgen.
    Wünsch euch schöne Feiertage
    LG
    Marion
    Ps: Für Söri wünsch ich viele geschenke 😉

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      oh nein…!!!!
      Schmeiß auf jeden Fall mal ZINK ein und
      wenn du jemanden hast,
      der dir Schüssler Salze besorgen kann …
      Nummer 3 !
      Und dann 5- 10 Tabs lutschen, DAS alle paar Stunden.
      DAS HILFT WUNDER!!!

      Ich drück dich (mit Mundschutz)!
      Ganz ganz liebe Grüße!!!
      Katja

      Gefällt mir

  • Dagmar aus Unterfranken

    ist das wieder süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
    Zum Verschenken ja schon fast 😉 zu schade 🙂
    und sooooooo toll verpackt – woher hast du nur immer diese tollen Ideen?
    Liebste Grüße und eine herzliche Umarmung
    aus Unterfranken 😉

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      …wenn es nach Söri ginge,
      würden sehr viele Dinge
      eher bei uns bleiben, als verschenkt
      zu werden….. 😀
      Er würde alles gnadenlos horten…
      noch nicht mal naschen….!

      Viele Ideen habe ich aus U.S.A.
      meist von CRICUT direkt …
      … ich liebe meine Maschine!
      Die macht fast alles möglich!

      Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland!
      Katja

      Gefällt mir

  • kukuwaja

    soooo süß und zauberhaft niedlich, ganz tolle kleine Geschenkideen 🙂

    Du Liebe, ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent, wunderschöne Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Ich freu mich sehr aufs kommende Jahr, auf Dich und Deinen Blog und Danke Dir von Herzen für Deine immer so lieben und herzlichen Zeilen, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern – schön, dass es Dich gibt – lass es Dir gut gehen und eine wunderschöne Zeit und bis bald 🙂

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebste Nell,

      auch dir danke ich
      für all die tollen Dingen,
      die du uns gezeigt hast…
      für all die wunderbaren Ideen…
      die du mit uns geteilt hast…

      Danke für deine stets lieben Zeilen!!!

      Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest…
      auch ich freue mich auf DICH und all die
      Sachen, die wir teilen, entdecken und
      über die wir uns freuen!

      Sei herzlichst gegrüßt
      und komme gesund und glücklich ins neue Jahr!
      Katja

      Gefällt mir

  • Anja

    Was das verpacken angeht schliess ich mich den anderen an. Das würd ich auch gern so gut können 🙂
    Und dass deine Inhalte köstlich sind…da bin ich mir so sicher!!!

    Falls ich morgen nicht dazu komme:

    FROHE WEIHNACHTEN und ein gesegnetes Fest für euch. Ich hoffe ein bissl Ruhe und Frieden hält bei euch einzug.

    Fühl dich gedrückt
    Anja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

