Ein wenig „Zeit“ zu verschenken …

 … gerade dann, wenn sie knapp ist….

 Weihnachten in der Tüte

 

 

Zeit“

ein kostbares und sehr teures Gut.

Man hat stets zu wenig davon,

gerade

FÜR SICH SELBST

außerdem

VERRINNT SIE SO SCHNELL

und genau genommen

IST SIE MANCHMAL UNBEZAHLBAR

Ein wenig „Zeit“ oder eine „Auszeit“

an Menschen zu verschenken,

die einem am Herzen liegen!

Erst recht, wenn die

verschenkte Zeit“

so wunderschön zurechtgemacht ist.

Als ich

bei Danny das 16. Türchen „aufmachte“

war ich hin und weg.

Ich musste ihre vorgestellte Idee

SOFORT nachmachen!

 Zeit für DICH

 15 Minuten ....

15 Minuten für DICH

Zeit für DICH

Weihnachtstüte 

 15 Minuten ...

 Es war super einfach und rucki zucki.

Zum Einen weil

Danny einen Bastelbogen

zum Ausdrucken anbietet.

Und zum Anderen

weil ich ganz viele Accessoires

schon bei Kukuwaja bestellt hatte.

 

Die Menschen die mir am Herzen liegen

und

ein sich ein wenig Zeit für sich nehmen sollten

sind

Katja, meine Frisörin

bei der ich mich noch nie ärgern musste,

SIE bekommt meine Locken in den Griff! –

Das hat vor ihr noch keiner geschafft!

Und

die Klassenlehrerin von Söri

Frau Specht

WIR VERMISSEN SIE SEHR!

Zeit in Tüten

 

Bevor ihr euch jetzt daran macht

die Zeit in Tüten zu packen…

…noch ganz schnell ein super toller und leckerer

WINTER COCKTAIL

wenn ihr eure Gäste beeindruckend wollt!

The Brown Turkey

The Brown Turkey 

 

Als ich bei Heike die Fotos gesehen habe,

war ich ebenfalls wieder hin und weg….

machte mich sofort am nächsten Tag daran,

den Feigensirup herzustellen.

Ich habe gleich etwas mehr hergestellt,

weil es nebenbei eine tolle Geschenkidee ist.

 Feigensirup

Feigensirup ...

 

Der Feigensirup wird gebraucht um

Brown Turkey herzustellen.

 

Heike hatte es als PamK für Danny fertig gemacht.

 

An dieser Stelle

DANKE

an euch beiden für diese tollen Ideen!

und

zauberhafte Grüße an alle

Katja

22 responses to “Ein wenig „Zeit“ zu verschenken …

  • relleoMein

    So toll 🙂 Hab Dannys Etiketten direkt erkannt 🙂 Feige Flasche ist ja ein süßer Name….ich freu so das dir der brown Turkey schmeckt…LGH

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Absolut…….. der ist sooooo lecker!
      Und als KIT eine tolle Idee als Geschenk
      für begeisterte Cocktail-Liebhaber!
      Und es sieht so toll aus….
      wenn der Sekt nicht übersprudelt 😀

      Die „Zeit in Tüten“
      von Danny fand ich soooooooo toll!
      DAS war wirklich genau das Richtige,
      was mir noch fehlte!
      Liebe Grüße! Katja

      Gefällt mir

    • relleoMein

      PS: Ich hab Dich auf meiner Facebook Seite verlinkt, ich hoffe das ist Dir recht…

      Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        ja….
        leider habe ich nicht so viel Ahnung von Facebook…
        deshalb habe ich selbst da noch nicht so viel verlinkt…
        müsste ich mich als Nächstes mal drum kümmern…
        kommt auf die „to do“ Liste auf Platz ….. 248 😀

        Gefällt mir

  • Kreativsein Blog

    Ja, ich hatte auch schon mit den tollen Weihnachtsbastelein von Danny geliebäugelt(schreibt man das so?) Du hast es sehr schön umgesetzt! Da können sich die Beschenkten freuen:-)
    Liebe Katja, jetzt noch einmal was ganz anderes: hast Du ein Rezept oder eine Idee für eine Maronensauce?
    Ganz liebe Grüße,
    Deine Nicole

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Die „Zeit in Tüten zu packen“
      hat Spaß gemacht. 😉
      nur beim Nähen des Teebeutels bin ich verzweifelt,
      weil der Beutel immer wieder gerissen ist…
      Hab denn nen fertigen
      Gebrannte-Mandel-Tee-Beutel genommen …

      Maronensauce?
      Ich weiß ganz genau,
      dass in einem Heft letztens eine drin war!!!
      Ich weiß nur nicht welches?!
      Sweet Paul, Lecker, Tim…
      Gucke nach und melde mich dann.
      Ganz liebe Grüße, Katja

      Gefällt mir

  • Danny | cozy & cuddly

    Wow!!!!!!!

    Klasse ich freu mich so!!! Das ist ja hübsch geworden!
    Ja der Brown Turkey war auch wirklich lecker!!! *winkzuheike*
    Bin begeistert!!!
    Alles liebe und zauberhafte Grüße
    Danny

    Gefällt mir

  • Maraike

    Ohja, Weihnachten in der Tüte- das kenn ich und es ist soo schön. Habe ich letztes Jahr mehrfach verschenkt,doch nicht jeder weiß so was zu schätzen. 😦

    Ich schreib dir noch zurück,aber sei sicher,ich denke immer an dich.

    LG Maraike

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      … ja, diejenigen die sich nicht über ein wenig
      „Zeit“ freuen, die haben wohl „genug“ davon 😀
      Ich weiß, was du meinst …

      Der Ostbote war heute da!!!
      Ich habe mich so gefreut! DANKE!!!
      Alles so lecker… so tolle Kekse!

      Ich bin auch froh, dass es dich gibt!
      Drück dich…. Katja

      Gefällt mir

  • Froschmama

    Klar das uns wieder das gleiche gefällt 😉
    hab hier auch welche stehen 😀
    LG
    Froschmama

    Gefällt mir

  • Persis

    Meeensch, das ist ja eine tolle Idee! Wuerde ich auch fuerchterlich gerne mal fuer jemanden basteln, wenn ich denn die ZEIT dafuer aufbringen koennte *lach* Finde ich uebrigens toll, dass Du Deine Friseurin damit beschenkst. Ich habe naemlich auch schon darueber nachgedacht, meiner etwas vorbeizubringen, weil ich mich bei ihr so gut aufgehoben fuehle. Mit Weihnachten hat sie es nur nicht so am Hut, deshalb vertage ich das Ganze 🙂

    liebe Gruesse,
    Persis

    Gefällt mir

  • Anja

    So ein Zeitgeschenk hab ich letztes Jahr von Patienten bekommen…und ich hab mich sooooo gefreut. Da hiess es, mein Moment im Advent und die Geschichte war in 4 Teile geteilt.

    Ich hoffe dir geht es besser.

    Lieben Gruss
    Anja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      …das hört sich aber auch gut an:
      „mein Moment im Advent“ = tolle Idee!

      Ich gebe nicht auf!
      Es gab vorgestern wieder
      so eine niederschmetternde Nachricht…
      Es hört nicht auf…
      Ich atme tief durch… und
      bin sooooo überzeugt, dass nächstes Jahr
      ALLES BESSER wird.

      Ganz lieben Gruß an dich, Anja
      Deine Katja

      Gefällt mir

  • Karen

    Liebste Katja,

    welch zauberhafte Idee! Da ich leider kein Geschenk mehr benötige, werde ich mir diese wundervolle Geschenkidee für das nächste Jahr vormerken. Herzlichen Dank, dass du sie mit uns teilst.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben erholsame, feierliche, besinnliche, fröhliche, schöne, zauberhafte, genussvolle, innehaltende, dankbare und unvergessliche Feiertage, einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2013. Mögen eure Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen.

    Fühle dich geherzt und gedrückt
    herzlichst deine Karen

    Gefällt mir

  • Katja Löser

    Liebe Katja, Du bist wahnsinnig !!!
    Ich habe mich soooo über dein Päckchen und deine lieben Worte gefreut.
    Ich wollte Dich auch direkt anrufen , aber leider ,,kein Anschluss unter dieser Nr. “
    Das Auspacken war der pure Genuss, allein das Anschauen,denn irgendwie kann ich die Tütchen nicht öffnen, sind zu schön !!!
    Ich wünsche Dir und deiner kleinen Familie noch einen schönen Weihnachtsabend und kommt gesund ins neue Jahr !!!
    Fühl Dich ganz fest gedrückt .
    Deine Katja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Katja,
      du bist selber der Wahnsinn! 😀

      ICH freue mich, dass DU dich gefreut hast-
      DAS WAR DER PLAN!

      „….kein Anschluss…?“
      wir haben jetzt wieder unsere alte Nummer…
      gebe ich dir bei Gelegenheit bald durch 🙂

      Danke für deine lieben Zeilen!
      Bis nächstes Jahr……. 😉
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

