Ho ho ho …

Der Nikolaus war da

Nikolaus Tütchen  

 

 

 

 

 

Wo?

Bei unseren Kindern in der Klasse 1b

 

Dass der Nikolaus viele gute Helfer hat,

das weiß ich nun auch aus allererster Quelle.

 

Wenn die eine Mutti einkaufen geht….

die zweite den Klassenraum schmückt …

die dritte Mutti backt…

und die vierte Mutti den Nikolaus „spielt“

 

Wenn DAS nicht tolle Helfer sind….

Wer dann?

Somit hatten die kleinen Mäuse einen schönen Morgen

Sie haben es sich so verdient!

 Nikolaus Tütchen

Bin mal sehr gespannt,

ob Söri nach Hause kommt und sagt,

dass der Nikolaus

die gleichen Pfefferkuchenmänner macht wie ich?!

(Rezept folgt)

 

Damit die Kinder auch eine Kleinigkeit dabei hatten

welche sie nicht gleich auf futtern.

War neben dem Pfeffi, dem Schokololli

und der Goldmünze

auch noch ein Holzanstecker dabei.

Für jeden der Anfangsbuchstabe seines Namens.

Nikolaus Tütchen

Ich hatte auch etwas im Schuh…

Schoki

und

eine neue Tee-Tasse…

Die habe ich heute früh sofort eingeweiht mit

fühle dich stark Tee“

 

Euch wünsche ich einen schönen Nikolaus Tag

und

wenn ich noch einen Wunsch frei hätte – beim Nikolaus…

dann würde ich mir auf der Stelle wünschen…

dass es keine bösen Menschen mehr gäbe!

 

zauberhafte Grüße

und

DANKE

an

ALLE

die mir nach dem Post von gestern

so viele liebe Worte

als Kommentar und Mail

geschickt haben.

Ich drücke euch ganz fest!

Katja

6 responses to “Ho ho ho …

  • Anja

    „fühl dich stark Tee“…..der Nikolaus weiss halt was gut ist 🙂

    Lieben Gruss
    Anja

    Gefällt mir

  • bakeneko

    Die hast Du ja süß gemacht. Ich reiß mich ja nicht um Lebkuchen aber in dieser Form mag ich die auch immer ;-D

    Ja Dein Wunsch wär wirklich eine wohltat für alle Menschen schade das er nicht in erfüllung gehen kann aber man darf ja nochmal hoffen das es besser wird…
    Ich wünsche Dir alles liebe und viele gute Menschen um Dich rum.

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ich liebe Lebkuchen…
      Aber die Pfefferkuchenmänner sind mit
      Pfefferkuchengewürz und ganz viel Zimt!!!

      Ja und mit dem Wunsch…..
      da hab ich mich einfach mal
      ganz weit aus dem Fenster gelehnt….
      Aber ganz ehrlich, die tollen Kommentare und Mails
      mit all den lieben Worten, DAS tut schon sooooo gut!

      Gefällt mir

  • Persis

    Eine tolle Ueberraschung habt ihr den Kindern bereitet. Das nenne ich Teamarbeit 🙂 Apropos „Teamarbeit“: vielleicht hilft es, wenn man beim Wuenschen nicht ganz so allein ist. Deshalb unterstuetze ich Dich in Gedanken.

    liebe Gruesse,
    Persis

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Das ist fein!
      Jehr mehr Gute es gibt….. pah…
      da haben die Bösen doch gar keine Schnitte….

      Die Lütten haben sich sehr gefreut!
      Ich dachte ja, Söri kommt heim und sagt:
      „Mama der Nicolaus
      hat die gleichen Pfefferkuchenmänner wie DU“

      Aber nein…. sofort gerade heraus und ganz direkt…
      „Maaaaamaaaaaaa, DIE sind doch von dir, oder?“

      Ganz liebe Grüße,
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

