Künstler von Morgen …

Kunst liegt  im Auge des Betrachters …

und  Kunst ist, WAS gefällt …

 

 

 

Egal um welche Kunst es sich handelt…

Wenn ein Künstler

sein Kunstwerk anfertigt, darstellt, zelebriert …

will er etwas damit zum Ausdruck bringen.

Der Künstler selbst hat entweder genaue Vorstellungen

von dem, was er schaffen möchte,

welche Emotionen er hervorbringen möchte,

oder es entwickelt sich im Laufe der

Herstellung und es wird dann erst zum Kunstwerk.

 

Aus der Sicht des Betrachters kann das Kunstwerk

mit anderen Worten umschrieben werden,

als der Künstler es selbst umschreibt.

Und je verschiedener die Betrachter sind,

umso unterschiedlicher fallen die Beurteilungen aus.

 

Egal wie die Beurteilungen lauten,

und egal welche Emotionen einfließen,

solange

über ein Kunstwerk überhaupt gesprochen wird,

hat der Künstler sein „Soll“ erfüllt:

es entsteht ein Kontext.

 

Ob ein Verbaler Kontext stattfindet:

oh…. schön…!“

…. ja interessant …..“

…Es ist eine Schönheit, in welche die Seele

…hinein geflossen ist ….“

 

Oder ein non-verbaler Kontext:

… vom Abwinken mit der Hand …

…vom Anheben der Augenbrauen…

… bis hin zum tiefen Einatmen …

und

entspannt glücklichem Lächeln…

 

Wenn man Kunst zulässt,

wenn man sich auf die Kunst einlässt,

und

sich mit ihr auseinandersetzt

dann kann man wahrlich von sich behaupten man sei

weltoffen.

 

Nun zeige ich euch ein Kunstwerk von einem

Künstler“

der mir sehr am Herzen liegt.

 

Es ist eins seiner „frühen Werke“

11.05.2010

 Hier wird ein mal mehr deutlich,

dass ich als Betrachter

andere Worte zum Umschreiben des Werkes benutze,

als Söri, der Künstler selbst.

 

 Ich:

……“ oh ein Herz! …..“

 

 

Der Künstler:

Nein Mama…. ein nackter Popo…..“

 

  

Apropos Kunst

ein Cupcake ist ja auch schon mal ein Kunstwerk!

 Kunst kann aber auch sein…

einen Muffin zu backen der den Cupcake in den Schatten stellt

Ofenkieker`s Claudia

läd deshalb zu  einem Blog-Event

 

 Denn glücklich machen Muffins allemal!

Hierzu reiche ich meinen allerliebsten Muffin ein

 

(bitte auf das Bild klicken)

zauberhafte Grüße

Katja 

8 responses to “Künstler von Morgen …

  • Froschmama

    Solche Künstler kenne ich viele 😀
    Berufsbedingt, und ganz erlich, deiner ist harmlos XD

    LG
    Marion

    Gefällt mir

  • bakeneko

    Hihi, Herz-Po nein wie süß ja es liegt alles im Auge des betrachters…

    Und der Muffin sieht so lecker aus das ist fies jetzt hab ich lust auf was süßes ;-D

    Schönes Wochenende

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      … genau im Auge des Betrachters….
      unser Söri betrachtet die Dinge oft
      gaaaaaaanz ander als wir Ellis…..
      DAS wird noch spaßig!
      Der Muffin ist zwar ein wenig aufwendig
      aber wirklich sehr lecker
      und die Wohnung riiiiiieeeeeeeeecht soooooooo gut!
      Schönes WE! Gruß….Katja

      Gefällt mir

  • Persis

    Ich habe auf Anhieb Hinterteil statt Herz gesehen 😯 Was das ueber mich aussagt, moechte ich lieber nicht wissen.
    Bin gespannt, was euer Junior uns noch fuer Bilder praesentiert. Ob wohl noch mehr nackte Koerperteile folgen werden? 😆

    liebe Gruesse,
    Persis

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      DU hast DAS auf Anhieb erkannt,
      WAS der Künstler „ausdrücken“ wollte 😀
      Es werden noch so manche wunderschöne
      … Bilder, Werke und Texte folgen ….
      DAS wird noch arg spaßig und „zweideutig“ 😯

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Katja

      Gefällt mir

  • nicolemarionjung

    tja aus den Augen des Betrachters….Du schreibst, als ob Du selber Künstler bist, und das nicht nur der Worte! Du beschreibst die Gefühle eines Künstlers, und da kann ich mitreden. Wenn ich mal wieder eine Serie meiner Bilder auf den Markt bringe, darf ich Dich dann bitten ein paar schöne Sätze für mich zu finden? Ich glaube Du wirst meine Kunst Treff sicher beschreiben! LG Deine Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

