Tussi-Torte MIT Arbeitgeber-Anteil

 

 

… ich hatte ja noch «einen zu geben»….

da bot sich ein Zusammenkommen

in Form einer Internen Fortbildung

in der Apotheke natürlich an….

… in der Regel nehmen alle Kolleginnen

an der QMS-Sitzung teil,

wenn sie nicht gerade verhindert sind…

ja und Chef natürlich…

… der ist auch dabei… – klar, – muss ja!

Zwei, drei kleine Dinge wollte ich ausprobieren….

… somit dienten mir die lieben Kollegen also als

«Versuchskaninchen»

Auf meinem «to do»-Zettelchen standen

 

Caramel-Macarons

(aus dem Buch «klitzekleine Glücklichmacher» von Dani)

Caramel-Äpfel

(von Persis...weil die so lecker aussahen)

Cantucci

(nach einem original toskanischem Rezept)

und eine Torte

….

aber was für eine Torte…?

…ich mache ja immer gerne etwas,

womit sich die Lieben auch identifizieren können…

…letztes Jahr gab es Cake-Pops für Mädels…

…somit wurde dieses Jahr

eine Tussi-Torte kreiert…

allerdings…

musste die Torte einen

Arbeitgeber-Anteil

haben!

PINK harmonisiert nicht unbedingt mit Chef`s Teint!

Ein Pirat?

Neeeee!

Ein Auto?

Och nöööö!

Ein Bart?

Das isses!

…Mustache…..Mustache….

…somit auch noch voll im Trend die Cake!

 

Erst jetzt fällt mir auf,

dass die Cantucci -Bilder fehlen…

Wisst ihr was?

Die reiche ich die Tage nach ….mit samt dem Rezept!

 

Wie oder wo oder wann…..

bappt ihr euch einen Bart an?

 

Zauberhafte Grüße

Katja

16 responses to “Tussi-Torte MIT Arbeitgeber-Anteil

  • Froschmama

    Wie cool ist die Torte den, erzähl bitte die Reaktionen der anderen, oder mach Bilder von 😀
    Die anderen Sachen kommen mir bekannt vor 😉
    Ander Blogs sind schon praktisch.Und die Cantucci sind soooooooooooooooo lecker!
    Hab noch zwei Stück, aber nur weil ich mich stark zusammenreise sie nicht gleich zu essen.
    Ach übrigens mein Onkel ist Apotheker 😉

    Gefällt mir

  • Froschmama

    HaHa, du hast bei mir Kommis geschrieben, als ich bei dir war und selber noch einen Post verfasst habe 🙂
    Schau den unbedingt noch an, das ist was, was auch Sören alleine schaffen sollte 😉
    Gruslige Nachtgrüße
    Marion

    Gefällt mir

  • jules

    *lach* eine witzige idee 🙂
    wie haben deine kollegen und vor allem dein chef darauf reagiert??? 🙂

    LG,
    jules

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      … sie haben alle gelacht!
      Chef hat sich gefreut,
      dass ich auf den Pirat und
      ein Dollar-Zeichen verzichtet habe! 😀
      Die Fortbildung war abends,
      und als sie hörten,
      dass die Torte mit Marzipan ist,
      wollten alle nur ein kleines Stück….
      … um dann nach dem ersten Stück
      doch noch ein ZWEITES zu nehmen!
      Weils so lecker war! 😀
      Lieben Gruß zurück an dich!
      Katja

      Gefällt mir

  • Julchens Rock a Hula Bakehouse

    „Tussi-Torte“…geil 😀 Katja, du bist echt die beste! Das wird mich jetzt auf unbestimmte Zeit belustigen!
    Herrlich 😀
    Und die Caramel-Äpfel sehen zum dahinschmelzen aus! Kompliment!
    Cheers, Julchen

    Gefällt mir

  • Persis

    Tolle Torte! im Der Arbeitgeber-Anteil ist aber sehr grosszuegig ausgefallen *lach*
    Fuer Marzipan koennte ich uebrigens toeten. Irgendwann muss ich mich mal „aus Versehen“ eine Nacht im Luebecker Marzipanspeicher einschliessen lassen. Freut mich, dass Du die Aepfelchen nachgebastelt hast!

    liebe Gruesse,
    Persis

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ja in der Tat!
      Der Arbeitgeber-Anteil war sehr üppig 😀 geraten

      Sag Bescheid, ich komme mit nach Lübeck!
      Kann aber sein,
      dass ich dann noch jemanden mitbringe…
      der liebt es, mit seinen kleinen
      flinken Fingern aus Marzipankartoffeln –
      Marzipanwürfel zu formen… ein mal am Tisch würfeln
      und… zack – ab in die Luke!
      Ja und die Äpfel!!! DIE sind ne Wucht!
      Und dabei so easy!

      Liebe Grüße auch an dich!
      Katja

      Gefällt mir

  • Daggi

    auch dich werde ich anzeigen beim obersten Gerichsthof – wegen Verführung zur Sucht 😉
    Ganz liebste und herzlichste Grüße
    Daggi, die am Samstag für einige Tage Urlaub macht – in Landshut

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀
      ich dachte aber auch schon…..
      wegen dem Whisky… 😀
      Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich dir!
      Komm gesund wieder – und lass es dir GUT gehen!!!
      Fühl dich gedrückt –
      ganz liebe Grüße …Katja

      Gefällt mir

  • Maraike

    Juhuuu, ich habe wieder einen Laptop, auch wenn es ein neuer werden musste. :/ Endlich kann ich wieder Blogs lesen, ich hatte ja schon Entzug 😀
    Die Torte schaut super aus und die Cantucci waren super lecker, wenn das Rezept da ist, werde ich sie bei nächster Gelegenheit nachbacken. Vielen Dank nochmal.

    Gefällt mir

  • Annabell

    Juhu Katja….hab gerade unsere Torte entdeckt. Wie genial. Also ich als Miarbeiterin und versuchsobjekt,kann nur sagen die Torte war Super lecker. Und ich war die die eigentlich kein Marzipan mag. Aber dadurch das die Torte ansich nicht so süß war- einfach nur lecker. Und Chefes Anteil war der oberbrüller. Die Maccronies werd ich als nächstes mal nach machen, zum Cappuccino genial. Und der Karamelapfel, den ich mir später aufm Sofa gemütlich gegessen habe, ebenfalls Super lecker, auch wenn ich ihn erst aus meiner Transporttasse nicht raus bekam:-) und die Cantuccini…….ich bekomm Hunger ……..

    Ich freu mich schon aufs nächste Probieren….

    Ganz liebe Grüße Bella

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ciao Bella!
      Danke für die lieben Worte!
      Ich freue mich!
      Rate mal was ich heute Abend trinke…..
      ich hatte kalte Füße….
      warmen Kakao…?.. nö….
      heißen Glühwein von Köth? …..jep!
      Schönen Abend noch und liebe Grüße,
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

