Happy Halloween 5-Minuten DIY … DIE Mumie

 

 

 

 Für eine

easy peasy

Mumie

benötigt ihr lediglich eine Vorlage der

Mumie

welche ihr „mumifizieren“ wollt

und

weißes Krepp-Papier

los geht’s…

 Ich habe meine Vorlage mit der Cricut Imagine

und der Cartridge „happy hauntings“ hergestellt.

 Im Netz sind aber auch kostenlose Vorlagen zu bekommen

und wer frei Hand eine Mumie malen kann ist sowieso fein raus!

Die Vorlage auf Fotokarton übertragen und ausschneiden.

Die Ausgeschnittene Mumie

mit weißem Krepp-Papier so lange umwickeln,

bis der von euch gewünschte Effekt erreicht ist.

 

Für die Papier-Binden

das Krepp-Papier nicht aus wickeln,

sondern in gerollter Form in 0,5 cm Stücke

von der ganzen Rolle abschneiden.

Als Tipp:

nicht das Krepp-Papier loslassen

um die Vorlage einzuwickeln,

sondern das Krepp-Papier festhalten

und statt dessen die Mumie immer und immer wieder drehen

und DAS so lange, bis die Mumie „eingepackt“ ist.

 

 Söri wollte unbedingt eine Mumie…

… ich hätte ja lieber einen Edward Cullen gehabt…

 

 Wie die Mumie in Aktion neben dem Grabstein her flitzt…

seht ihr dann nächste Woche….

 Ich habe mir noch einen alten knochigen Baum

aus schwarzem Fotokarton ausschneiden lassen,

 

den ich zusammenstecken kann…

 

die Kürbisse die im Baum hängen,

hat Froschmama Marion

wieder mal selber genäht!

Toll – oder?

 

Wenn es euch nicht zu sehr gruselt,

zeige ich euch morgen noch,

wie die kleinen

Boxen für die Süßigkeiten aussehen,

welche ich gemacht habe…

 um handeln zu können, wenn es denn dann heißt:

trick or treat“

 Lieber gebe ich „freiwillig“ ein wenig Süßes…

bevor ich Saures abkriege ….

 bis dahin zauberhafte Grüße

Katja

  

14 responses to “Happy Halloween 5-Minuten DIY … DIE Mumie

  • bakeneko

    Boah das ist ja ne tolle Idee und die Kürbisse sind ja die Krönung ich weiß gar nicht was mir besser gefällt Mumie, Baum oder die Kürbisse haha alles denn die Kombination machts. Jetzt lese ich gespannt jeden Tag Deinen Blog *Mumieinaktionsehenwill*

    Lg bakeneko

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Die Kürbisse hat Froschmama selber genäht!
      Und zusammen mit meinen Papiersachen sieht es
      so richtig schön gruselig aus, gell?!
      Sören hatte die Idee,
      mit seiner kleinen Taschenlampe
      einen Schatten zu werfen…
      …. morgen zeige ich die
      Sweet Boxen…. Kürbisse und Särge….
      ahuhuhaaahauhuhaaaaa….. 😀
      Lieb Gruß, Katja

      Gefällt mir

  • Froschmama

    Richtig tolle Sachen habt ihr da gemacht, und der Baum hat auch noch die perfekte Größe für die kleinen Kürbisse von mir.
    Bin voll neidisch,hier wird die Deko eher spärlich, aber ich hab meinen Kürbis geschafft. Kuck doch mal HIHI

    Gefällt mir

  • kukuwaja

    wie cool ist das denn, eine so tolle Idee 🙂 sieht Klasse aus 🙂

    Du Liebe, ich freu mich sehr, dass Dir der Kombi-Wimpelstempel auch in live gefällt, Danke für Dein Feedback 🙂 und Dein DIY ist Klasse, weißte ja 😉

    Deine Macarons sind bestimmt ganz toll geworden, gab es die am Wochenende?

    Ich werde es auch nochmal versuchen, da es jetzt auch die Macaronmatten bei uns gibt, damit geht es vielleicht leichter, werde es selbst auch ausprobieren und bin selbst auf das Ergebnis gespannt, ich berichte dann gerne 🙂 Eine Freundin teste die Macaronmatte jetzt auch, die berichtet dann auch…

    Ganz liebe Grüße und hab einen zauberhaften Abend 🙂

    PS: *g* – ja, ist gut, ich nehm sie dann alle, dann hab ich Ersatz, falls meine nix werden 😉

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Nell,
      danke – DAS von einem Profi zu hören geht runter wie Öl!!!

      Nach der Macaron Matte hatte ich gestern sofort geguckt,
      da war sie wohl aber noch nicht gelistet….
      Gucke heute Abend noch mal in deinem Shop vorbei! 😀

      Meine Macarons sind wirklich gut geworden!
      (Fotos kommen noch)
      Sie waren sehr lecker mit Karamell-Füllung mhmmmmmhhhhm
      außerder gabs aber noch Cantuccini zum „Einlagern“
      und Kürbis Cookies … DIE wiederum waren sooooooo lecker,
      dass sie weg waren, bevor ich sie ablichten konnte 😀

      Dir auch noch einen zauberhaften Abend…. und bis ganz bald!
      Gruß!
      Katja

      Gefällt mir

  • Dirk Staudenmaier

    Hut ab vor deiner Bastelwut, liebe Katja – dein Kleiner muss ja echt immer einen riesen Spaß haben.. 🙂

    Gefällt mir

  • Persis

    Nee, watt schoen! Ich bastel im Geiste auch schon an den Tuetchen fuer die Halloween-Geister herum. Die Mumien waeren bestimmt eine nette Beigabe fuer die Suessigkeiten.

    liebe Gruesse,
    Persis

    Gefällt mir

  • Anja

    Hach, du bist immer so kreativ…da schau ich doch gern bei dir vorbei. Bin mal auf eure HalloweenParty gespannt.

    Lieben Gruss
    Anja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Anja!
      Schön von dir zu lesen!
      Gucke auch immer bei dir….
      …aber du hast sicherlich im Moment Stress?!?
      Lieber Gruß und einen guten Start in die neue Woche!
      Katja

      Gefällt mir

      • Anja

        Irgendwie rast die Zeit dahin und schwupps ist wieder ein Tag (oder auch ein Monat) vergangen und so spät hab ich dann meist keine Lust mehr zu posten. Und da das ganze ja SpASs machen soll und ich keine Profilneurose damit pflege…hat der Blog gerade mal Pause gemacht.Wobei ich aber bei meinen Lieblingen immer mal vorbeischaue. 🙂
        In den nächsten Tagen kommt aber ein Kürbissuppenpost. Die hab ich nämlich heute noch geknipst bevor ich sie in der Herbstsonne genossen habe 🙂
        Lieben Gruss
        Anja

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        …. Nein – Spaß soll es machen auf jeden FAll!
        Ich hatte mir nur Sorgen gemacht,
        dass etwas „Schlimmeres“ als Stress dahintersteckt….
        als ich dann von dir las…..
        wusste ich auf jeden Fall,…..
        dass es dir gut geht!
        Bin gespannt auf deine Kürbissuppe…!
        Die Sonne war doch wohl der Hammer, oder?
        Wir waren gestern Stuuuuuunden draußen
        und haben Unkraut gezupft und Laub gekehrt….
        Ganz lieber Gruß zurück!
        Katja

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

