Ich bin wieder da …

 … ich gebe zu, ich war ganz schön lange weg!

 Nach über 4 Wochen Urlaub,

in denen wir sooooo viel unternommen haben, melde ich mich zurück!

 Wir haben gefaulenzt…. 

 wir haben in der Sonne gelegen…

 wenn es zu heiß war, haben wir uns in den Schatten gesetzt…

 Wir haben gefüttert… 

 und gefüttert..

 und selbst auch gefuttert…

 Wir haben auf kleinen Rutschen gerutscht… 

wir haben auf großen Rutschen gerutscht…

 wir haben sogar mit einem Schlauchboot auf riesengroßen Rutschen gerutscht… 

 Wir sind mit kleinen Booten gefahren…

 

 und mit kleinen Schiffen …

 

Wir waren ein paar mal im Kino,

haben die wohl schönste Tropfsteinhöhle besichtigt,

wir waren im Barfußpfad, im Freizeitpark, im Kletterpark, im Wasserpark.

 Wir waren im Wasser und am Wasser….

 Im Zoo und im Tierpark.

 Wir waren ganz oft auf dem Spielplatz ….

und in der Indoorspielhalle (als das Wetter blöde war)

(dort habe ich mir den Steiß geprellt und den Ellbogen verbrannt,

weil die Rutsche so schnell war hi hi hi)

 

Wir haben so viele schöne Dinge gemacht

und gesehen…

 

 

Wir haben so unendlich viel Spaß gehabt!

 Söri sagte jeden Tag aufs neue:

„Heute ist der schönste Tag meines Lebens!“

 Und wir waren ständig:

„Der beste Papa und die beste Mama auf der ganzen Welt!“

 WAS WILL MAN MEHR

 Da kam ich einfach nicht dazu zu einen Beitrag zu posten.

Nur zum Lesen anderer Blogs und nur drei habe ich in der Zeit kommentiert (schäm)

Erschwerend kam hinzu, dass meine Männer immer

noch Urlaub hatten, während ich schon wieder zur Maloche musste.

Als ich aus der Apotheke kam warteten sie schon auf mich um sofort zu fragten:

„Was machen wir heute?“

 Wir hatten uns so daran gewöhnt „auf Achse“ zu sein.

 Also musste die Bügelwäsche noch zwei Wochen liegen bleiben..

die gesammelten und gespülten Einmachgläser wurden im Flur gestapelt,

anstelle sie in den Wandschrank zu räumen….

… es wurde weiterhin schnelles Essen gezaubert…

und ab ins Vergnügen.

 

 Doch nun…

 …. stehen andere Projekte im Raum!

 Ich bin zum Picknick verabredet…

Mit wem?

Das weiß ich auch noch nicht.

Aber Clara,  Jeanny und Rike werden es mir bald verraten.

 Denn es heißt wieder:

“ Post aus meiner Küche

 

 Vorher jedoch

kommt unser Söri in die Schule!

Jaaaaaaaa…… es ist soweit!

Am Donnerstag den 23.08.2012 ist Einschulung.

 Ich bin so aufgeregt!

 

 Und ich muss noch ein Überraschungspaket fertig stellen

für Leila und ihre Kids!

Leila hatte mich mit so tollen selbst gebastelten Sachen

für Söris Roboter Party überrascht.

(Ende September mehr dazu!)

Leila hatte auch bei

Post aus meiner Küche – Verry Berry –

mitgemacht und so tolle riesengroße Teebeutel genäht.

So waren wir einst in Kontakt getreten.

 

Um an die obersten Teile

der gestapelten Bügelwäsche zu gelangen

brauche ich eine mehrstufige Trittleiter….

aber was soll es ?

 Man lebt nur ein Mal!

 Zauberhafte Grüße!

 Katja

 

12 responses to “Ich bin wieder da …

  • Froschmama

    He schön von dir zu hören, lesen 😉
    bin auch wieder bei Post aus meiner Küche dabei und voll gespannt.
    Eure Urlaubsbilder sind echt toll, ihr hattet so wie ich das lese jede Menge Spass gehabt.
    Ich sahs nur zuhause mit meinem Kleinen oder war am Spielplatz, Urlaub is bei uns nicht so drin im Moment, ich denk aber, wenn der Kleine älter ist wird das noch kommen.
    Morgen gehen wir erst mal in unseren Tiergarten, Ich mit einem Kind und Drei Männern, mal schaun wie das wird, evtl gibts einen Post dazu, jetzt erst mal angenehmes Bügeln und stehl dir am Besten nen Kalten Tee mit hin, nicht das du umkippst.
    LG Marion 😉

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebste Marion!
      JA ! Unser Urlaub hat so viel Spaß gemacht!!!
      Ich habe dich die ganze Zeit über verfolgt und gelesen, das Kommentieren hole ich nach!
      Vor allem DAS mit diesen „Knöpfen“ die kannte ich so noch gar nicht.
      Werde mir wohl ein Starter-Set zulegen.

      Ja – Tee ist total angesagt bei uns!
      Ob Minze oder Phirsich-Zitrone-Eistee…. mmmhhhhhmmmm!!!

      Let`s Picnic….. Post aus unseren Küchen….!
      Bin auch schon ganz gespannt!

      Ganz ganz liebe Grüße!!!
      Katja

      Gefällt mir

  • Dani vom klitzeklein(en) Blog

    das hört sich nach dem maximal besten urlaub an!!
    das erste bild ist der knaller. 🙂
    liebsten gruß,
    dani

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ja – der Urlaub war sooooo schön!
      Da wir nicht „weg konnten“ (die Planung war einfach nicht möglich)
      und unser Sohn ja am 23.08.2012 eingeschult wird,
      wollten wir einen Familienurlaub machen,
      der so richtig richtig schön wird, für unser Kind (und auch für uns 🙂 )
      Das war uns gelungen!

      Die Nilpferde in der Zoom-Erlebniswelt/ Gelsenkirchen
      sind in der Tat der Knaller.
      LG, Katja

      Gefällt mir

  • Anja

    Huhu, das Geheimnis bezüglich des Tauschpartners hat sich ja gelüftet und ich freu mich schon drauf etwas mit dir zu tauschen 🙂

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue, aufregende Woche und stöber jetzt mal weiter 🙂

    Lieben Gruss
    Anja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Supi! Ich freue mich auch auf`s Tauschen mit Dir!
      Werde später mal zu dir rüber hopsen um zu stöbern –
      habe heute früh ein strammes Programm 🙂

      Liebe Grüße und ebenfalls nen guten Start in die Woche!
      Katja

      Gefällt mir

  • purplesweet

    huhu,liebe katja!
    freu mich sehr,von dir zu lesen!
    was für schöne bilder!
    zoom möchte ich mit den kids auch mal hin!
    wünsche euch ne superschöne einschulung!
    wenn euch die roboter-sachen gefallen,soll ich mehr machen?
    glg,leila

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebste Leila!
      schön von DIR zu lesen!!!
      Deine Sachen waren superschön!!! Besonders die Pieker!
      Bevor ich deine Zeit nochmal in Anspruch nehme,
      seid ihr erst mal dran!
      Ich stehe tief in deiner Schuld –
      ich habe euch so lange warten lassen.
      DAS gibt ne Überraschung!

      Danke für deine lieben Worte!

      Ja – Zoom ist einfach total genial!
      Ganz ganz liebe Grüße!!!
      Katja

      Gefällt mir

  • Angelika Braun

    Hallo Katja,
    wollte nur mal kurz ! bei dir rein schauen. Aber ich war ja gar nicht aktuell.
    Dein Blog ist wirklich toll und super zu lesen. Bitte mehr…
    Geli

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Geli – ICH DRÜCKE DICH !!!
      Schön, dass du da warst!
      Ja, jetzt wo meine Männer auch wieder eine Aufgabe haben 😉
      gibt es mehr – versprochen.
      Die kommenden Tage brummt hier der Bär, da brennt der Baum,
      da landet der Adler……….
      bin etwas albern – ich fülle gerade die Schultüte und habe ein Gläschen
      Köths Granatapfel Secco intus….

      Wollen wir auch mal wieder eine zusammen köpfen?

      Habe Nachschub geordert – DER wurde in die Apotheke geliefert,
      statt zu mir nach Hause….
      die Flaschen wurden mir nur gegen sehr großen Protest ausgehändigt 🙂

      Küsschen und ganz liebe Grüße!!!
      Katja

      Gefällt mir

  • pixelspielerei

    Na, das liest sich wirklich super aufregend! Positiv natürlich. Und der Pfau ist ja echt ’ne Wucht! Dass der optische Täuschungen hervor ruft, glaube ich sofort. Da würde mir auch ganz schwummerig! 😉

    Tolle Fotos von tollen Erlebnissen; genau SO gehört sich das! ☺

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

