Sooooooo schmeckt der Sommer…..

 Wenn wir einen Sommersalat machen ,

dann haben wir wenigsten ein wenig das Gefühl es sei Sommer…!

 Einer unserer Lieblingsvorspeisen ist ein

 Avocado-Birnen-Salat

 

ich gebe zu…. eine gewagte Kombi…..

 aber ich schwöre euch….

 wenn ihr den Salat probiert habt,

 werdet ihr schmecken, warum wir ihn soooooo lieben!!!

 

 Für 2 ( ½) Personen ( bei uns) mit Bauernbrot

oder für 4 Personen als Vorspeise zu einem

Bella Italia Menü benötigt ihr:

 2 reife Avocado

2 nicht zu reife Birnen

3 Limetten

75 g Parmesan oder Pecorino am Stück

30 g Pinienkerne (gerne auch mehr – wir lieben DAS)

gutes Olivenöl

Salz und Pfeffer

 

 In einer Pfanne die Pinienkerne ohne Fett hellbraun rösten

 Avocado und Birnen halbieren entkernen und schälen

die Früchte vierteln und in schmale Streifen schneiden

 Die Streifen abwechselnd auf Teller oder Platte anrichten

und mit Limettensaft und Olivenöl beträufeln

Käse in hauchdünne Streifen oder Späne reiben und mit den Pinienkernen

über den Salat streuen

 mit Salz und Pfeffer würzen

 

 Der sensationelle Geschmack entfaltet sich am Besten,

wenn ihr von jeder Zutat etwas auf der Gabel habt.

 

 Was für Sommersalate bevorzugt ihr?

Zauberhafte Grüße

 Katja

 

4 responses to “Sooooooo schmeckt der Sommer…..

  • Froschmama

    Wow sieht lecker aus, leider vertrag ich keine Avocado 😦
    Sonst hät ichs gern mal nachgemacht

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Schaaaaade!
      Schmeckt wirklich super!
      Ich konnte auch eine Zeit lang
      keine Äpfel, Birnen, Avocado, Möhren…..essen,
      aufgrund einer Kreuzallergie durch den Pollenflug von Hasel, Erle, Eibe und Birke.
      Habe es aber seit 2 Jahren im Griff, dank Homöopathie!
      Ich habe mir gerade erst mal dir Nägel lackiert,
      schön Mädchen rosa 😀
      Da mein Zauberlehrling ja jetzt Ferien hat,
      muss ich meine Belange hinten an stellen,
      weil ich ihn ja den Tag (und gestern auch die Nacht) über zu bespaßen habe!
      Mein Göttergatte hat Nachtschicht,
      da haben mein Sohn und ich gestern eine Pyjama Party gemacht
      und die Nacht ebenfalls zum Tag….
      Jetzt bin ich in dem Rythmus drinne…… shit happens!
      So – gute Nacht – bis halb acht….
      Katja

      Gefällt mir

  • erdbeertraeume

    Den Salat muss ich unbedingt ausprobieren! Das Rezept hört sich so an als würd mir das fantastisch schmecken! yumm yumm…. 🙂

    LG Erdbeere

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

