Banoffee Pie …….

…. meine Mama hätte früher gesagt: Faulemädchen-Kuchen.

Vor ein paar Wochen habe ich bei der VERLOCKENDEN Rebecca

dies hier gesehen und musste es nachmachen!

Nachdem nun noch Caramel Creme von Bonne Maman übrig ist, habe ich heute früh überlegt, womit ich meinen Männern eine Freude machen kann, wenn sie aus dem Kiga und von der Arbeit zurück kommen.

Meine Wahl fiel auf

Banoffee Pie

 

Nicht ganz  nach dem Original-Rezept sondern wie folgt:

– Shortbread nach dem Twüx-Rezept von Jeanny x 2

(original Banoffee Grundlage wäre ein schnöder Keksboden) 

 

– Caramel Creme von Bonne Maman

(original wäre gekochtes Milchmädchen)

– in Scheiben  geschnittene Bananen

(ist original)

 

 

– Mascarpone mit Joghurt

 (original wäre wenig gesüßte geschlagene Sahne)

Schokoraspel 

(original kann auch Kakao Pulver sein)

Ein Genuß als Nachtisch!!!

 Wer möchte ein Stück?

Zauberhafte Grüße

Katja

12 responses to “Banoffee Pie …….

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

