Hugo….. ohne u und ohne o….

 …. anders gesagt, jeder so wie er es mag.

Unser Sohn trinkt gerne mit uns HUGO- jedoch ohne u und ohne o

also ohne Holunder, ohne Tonic, wenn überhaupt nur einen Spritzer Limette

aber viel Mineralwasser und viel Eis

Mit anderen Worten: Mineralwasser mit Eis und Strohhalm!

 Wenn ich für meinen Mann und mich Hugo mache dann….

reibe ich das Glas mit Pfefferminzblättern ein

gebe ½ Limette und ein paar Eiswürfel und das Minzblatt in das Glas

füge ein Schnapsglas Holunderblütensirup hinzu

und fülle es mit Tonic Water auf 

Ich vertrage nur einen bestimmten Sekt – dazu aber später mehr!

 

Dazu gibt es ein wenig Fingerfood und ab in den Wintergarten 

  Und wo wir schon mal dabei sind.

 Wir trinken gerne!

 Nein, nicht, dass wir gerne trinken – also ich meine….

 ach, wie komme ich DA wieder raus….?

  Ich habe mal ein paar Pics eingefangen

 um euch einen Einblick zu geben, was wir im Sommer gerne trinken. 

 Der alkoholfreie Caipirinha steht bei uns neben Hugo (ohne) ebenfalls hoch im Kurs! 

 Dafür nehme ich pro Glas:

 reichlich Eis 

zwei Löffel braunen Zucker

 Saft der ausgequetschten halben Limette + die Limette mit ins Glas

 Ginger Ale, bis dass das Glas gefüllt ist.

  Dieser brasilianischen Geschmack entführt uns an den Strand von Rio de Janeiro

 und DAS ohne Alkohol!

 Wir mögen es aber auch gerne mit Prozenten…

  Und da schwören wir auf unseren Lieblings Barkeeper! 

Shatlers

Wer Shatlers kennt, dem brauche ich nichts vorzuschwärmen,

 und wer diesen Barkeeper, den man nach Hause „ordern“ kann noch nicht kennt,

 dem sei gesagt….. lecker, praktisch…. seht selbst….

  

Pina Colada

…. Rucki-zucki easy peasy …..

 (vorausgesetzt man hat immer genug Eis im Fach)

 Bei Shatlers ordert man sich die fertigen Cocktails

ob mit oder ohne Alkohol

Sie sind allesamt einfach nur toll!!!

Geht später mal stöbern –

Shatlers bietet auch schon mal Probierpackungen an!

 

 

 Garantiert passend zur Saison fließt bei uns auch der Erdbeerlimes aus der Flasche

 Am Liebsten selbst gemacht

 Rezept hier

 Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich keinen Sekt vertrage….

 außer die Sorten von Köth`s

 

 Nach vielen Jahren der Abstinenz einerseits

 und der vergebenen Probierens andererseits

 habe ich bei einem „Weiberabend“ mit den Apotheken-Mädels

 den Erdbeer-Sekt von Köth`s kennen und lieben gelernt.

 Das Sortiment von Wein und Secco Köth ist sehr umfangreich…

 stöbert auch mal da durch, ich garantiere euch,

 es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 Himbeer, Limette, Granatapfel, Heidelbeer, Pflaume

Lavendel mit Feige, Pfirsich, Kürbis und und und…

 Auch hier wieder mit und ohne Alkohol.

 Und das Allerbeste:

es gibt sehr viele Sorten auch als Piccolo!!!

Ab 12 große Flaschen ist das Ganze portofrei.

Oder eben 24 Piccolos zum Probieren.

 Mit dem Holunderblüten Palio kann man auch super HUGO herstellen!!!

 Und der Clou:

es gibt auch Holunderblüten Secco Piccolos mit dem Aufdruck

Dankeschön, Hochzeit, Viel Glück, Geburtstag, Glückwunsch.

Toll als Geschenk oder als Mitgebsel,

nachdem man eine große Flasche vor Ort geköpft hat.

Aber es gibt auch Smoothies bei uns….

  

Alles das an Obst was gerade da ist ab unter den Pürierstab und los geht’s

Alles was schmeckt ist erlaubt:

Bananen, Erdbeeren, Himbeeren, Äpfel,

Trauben, Mango …….. und was es sonst noch so saisonal gibt!

Wenn der Smoothie zu dickflüssig ist,

gebe ich entweder Traubensaft, Apfelsaft oder Orangensaft hinzu, je nachdem.

 

An ganz heißen Tagen

machen wir uns auch gerne eine Pfefferminzlimonade

 eine Kanne Pfefferminztee kochen, abkühlen lassen

danach mit 4 EL Honig süßen

Saft von 2 ausgepressten Limetten hinzu (ohne, dass der Sohn zuguckt)

1 Schnapsglas Pfefferminz-Sirup dazu (falls zur Hand, sonst geht es auch ohne)

kurz vor dem Servieren mit Mineralwasser mischen.

Super erfrischend – die Kinder lieben es – ICH sowieso!

 

 Was trinkt ihr gerne im Sommer?

Ich probiere gerne auch mal was Neues aus!

 Zauberhafte Grüße

Katja

6 responses to “Hugo….. ohne u und ohne o….

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

