Schluss mit Zettelwirtschaft…

 …nachdem ich einen tollen Tipp bei Birgit gesehen hatte,

ergriff ich wie sooft die Gelegenheit zum selber (nach-) machen.

Lose Blattsammlung, ungeordnete Zettelwirtschaft und ein Sammelsurium

von Schnippseln, Kärtchen , Tags und genialen Ideen die verwirklicht werden wollen……

gehören ab nun der Vergangenheit an.

 Ab jetzt sammle ich mein (geordnetes) Chaos nicht mehr im Moppe oder im Schuhkarton, sondern im

Smash Book!

….wie schön das Ergebnis ist, seht ihr hier…

Hoetus Poetus Smash Book

Ein College Block für ein paar Euro -fuchzig aus dem Supermarkt,

ein paar schöne Blätter und Pappen, eine geeignete Cartridge für die Cricut, meine Gypsy,

Permanent-Kleber aus der ATG Gun und eine halbe Stunde Zeit im Atelier…

 

Entstanden ist ein ganz persönliches kleines Buch nur für mich.

 

Und weil es so einfach war, habe ich mir sofort noch etwas gebastelt….

 …ein Heft zum Sammeln der Rezepte aus meinen Lieblings-Food-Blogs.

 

 

Da ich ja viel nachmache, ausprobiere, abwandle, umwandle, weitergebe und auch gerne nochmal nachmache, müssen diese Rezepte auch ordentlich zu Papier gebracht werden.

 Nach der gleichen Machart wie das Smash Book entstand so ein Rezeptheft. 

Nur noch günstiger, weil der College Block noch weniger gekostet hat und das Heft noch schneller fertig gestellt war…..

 

  Ab nun kann ich die Rezepte archivieren und auch dann wieder finden, wenn ich sie brauche.

 

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an dieser Stelle an Birgit,

 die mir mit ihrem Blog LadiesTalkBusiness eine große Hilfe ist.

Ob es das Fotografieren an sich ist ( Vorstellung der DIY Light Box) ,

 oder das Verschönern der gemachten Fotos (Vorstellung von PicMonkey)

oder die Grundvoraussetzungen für gutes Bloggen (sharing is caring)

 DAS ist genau das, was newcomer brauchen!

 

2 responses to “Schluss mit Zettelwirtschaft…

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

