Very Berry… oder „Reste-Verwertung“ mal ganz anders.

 Da ich mich für die 2.Runde Post aus meiner Küche   angemeldet habe,stehen seit einigen Tagen ein paar mehr Beeren auf unserem Nachtisch-Speiseplan, als sonst.

 Als ich noch keine Mama war, war ich zu 100% Perfektionistin! Und das ist auch schwer abzulegen.

Jeder, der auch Mama ist, weiss, dass irgendwann die Zeit kommt, ab da muss man schon mal 5 – gerade sein lassen!

Aber wenn es darum geht etwas neues auszuprobieren, bin ich immer noch der ICH-MACH-MAL-NE-PROBE-TYP. Dementsprechend gibt es im Moment eben alles an Beeren, was der Wochenmarkt hergibt!

Immerhin möchte ich meinen Tauschpartner VERY BERRY überraschen!

 Hier und da bleiben dann auch mal Beeren übrig, und die müssen dann sinnvoll verwertet werden.

Werktags über der Woche sieht das dann so aus:

Huckel Berry

Berry Clown

 Halli Berry

Söri freut sich und nascht die Beeren herzlich gerne mit Staubzucker und einem Klecks Mascarpone.

Am Wochenende habe ich dann zum ersten Mal eine Beeren-Torte ausprobiert die ich bei *bee  gesehen habe.

Da es ein sehr großer Erfolg war, habe ich diese Torte für heute nochmal geplant.

Beeren-Torte 

Gestern Abend habe ich dann noch schnell mit meiner Cricut Imagine eine Wimpelkette gebastelt.

Mit der Birthday Cake Art Cartridge von Martha Stewart war das ein Klacks.

Wimpelkette

 

Schade nur, dass man diese Beeren-Torte nicht verschicken kann!

 

Advertisements

6 responses to “Very Berry… oder „Reste-Verwertung“ mal ganz anders.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

%d Bloggern gefällt das: