„Backst du mir eine tolle Torte?“…

… war die Frage meiner Nachbarin, anlässlich der Kommunion ihres Sohnes.

„Na klar, mach ich das“ war meine Antwort.

Ich brauchte nur kurz ein paar wichtige Informationen und die Planung konnte beginnen.

Die Farben der Tischderoration sind (himmel) blau und (giftig) grün gewesen und das „Motto“ der Kommunion lautete  „Fisch“  -wie man unschwer erkennen kann, passte ich meine Buchtorte diesen Kriterien an.

Die „Bibel“ wie sie unter den Gästen betitelt wurde, war aus Nuss-Kuchen mit einer Schokoladen-Ganache Füllung  und ummantelt mit selbst hergestelltem Fondant, ebenfalls mit einer leichten Nuss-Note.

Der Einband war aus Fondant mit Schokoladengeschmack.

Für die  Torten-Aufleger habe ich das creme farbene Fondant eingefärbt und mit meiner Cricut Cake geschnitten.

Das Buch lag auf einem selbst hergestellten Cake-Board.

Die Form des Buches, die goldenen Seiten am Rand, die Kordel in der Mitte und der mit Gold vernähte Buchrücken, ließen die Torte ganz schön echt aussehen.

Und geschmeckt hat sie auch!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

%d Bloggern gefällt das: